loader image

Treffen mit dem Minister für Landwirtschaft und Umwelt

Anfang September hatten wir auf Einladung des Ministeriums für Landwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern die Gelegenheit, den Minister für Landwirtschaft und Umwelt, Till Backhaus, zu treffen. Für das Treffen hatten wir natürlich einiges an Informationsmaterial vorbereitet, allerdings war der Minister schon sehr weit in der Thematik, sodass wir noch kaum Input geben mussten. Gerade die Entwicklungen in der Lebensmittelindustrie und den einhergehenden Veränderungen in der Landwirtschaft waren Herrn Backhaus bewusst, sodass er von unserem innovativen Ansatz von Anfang an begeistert war. Besonders die ressourcenschonende Produktion und der sehr geringen CO2-Ausstoß, überzeugten auf ganzer Linie.

Daneben wurde uns noch mal bewusst, dass Mecklenburg-Vorpommern sehr viel Potenzial mit seinen landwirtschaftlichen Betrieben und ihren Strukturen für uns birgt.  Gemeinsam konnten wir auch die ersten Kooperationen identifizieren und das weitere Vorgehen besprechen.

Dennoch konnten wir es uns nicht nehmen lassen, den Minister auch geschmacklich von unserem Proteinmehl zu überzeugen. Eine kleine Auswahl an Produkten, die Insektenmehl enthielten, waren bei dem Treffen dabei und zeigten nochmal die facettenreiche Anwendung des Insektenmehls.

Ahmed Hussein

Über den Autor: Herr Hussein entwickelte schon während der Schulzeit innerhalb von Fallstudien und Wettbewerben  im Team marktfähige Produkte und belegte erste Plätze…

Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Danke fürs teilen und weiterleiten!

Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp