loader image

Der NDR zu Besuch bei uns!

Es ist immer noch recht komisch sich selber im Fernsehen zu sehen und zu hören. Aber diese Erfahrung konnten wir machen als das NDR-Team vom Nordmagazin uns besucht hat.

Nachdem wir verkabelt waren und die Kamera richtig positioniert wurde, entstanden die ersten Aufnahmen von uns in den Laboren. Aber damit war es nicht geschehen, denn auch wir wurden zu jeder Einstellung nochmal einzeln interviewt und befragt.

Dank Frau Professor Dr. Wolf konnte die Wichtigkeit und das Potenzial unseres Vorhabens untermauert werden. Am Ende wurde natürlich unsere frisch gebackenen Kekse aus Insektenmehl auf den Geschmack geprüft. Danach waren sich alle einig, dass unsere Mehlwürmer echt lecker sind, weswegen nach der Kaffeepause auch keine mehr übrig waren.

Als alles Wichtige abgedreht war, mussten wir schon zugeben, dass so ein Drehtag recht anstrengend ist, aber auch wirklich großen Spaß macht. Leider haben es nicht alle Aufnahmen ins Nordmagazin geschafft. Dennoch ist es ein sehr guter Beitrag geworden!  

Hier könnt ihr euch den Beitrag der NDR online ansehen. Viel Spaß damit!

Video abspielen
Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Danke fürs Teilen und Weiterleiten!

Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp