loader image

Unsere Eindrücke auf dem Bauernverband

Am 4. September hatte der Deutsche Bauernverband zur F3 Messe eingeladen. Dort konnten junge FoodTech-Startup ihre Ideen an Landwirten Pitchen. Auch das gesamte INOVA Protein Team wurde für die eintägige Veranstaltung eingeladen. Da für die Veranstaltung unseren speziellen und leckeren Insektenkekse gebacken wurden begangen die Vorbereitungen für uns schon am Vorabend.

Mit den frisch gebackenen Keksen und anderen Messeequipment ging es am nächsten Morgen nach Berlin. In der Hauptstadt und anschließend an der Lokation angekommen, wurden alle wichtigen Vorbereitungen für die Messebesucher getroffen und mit dem Team nochmal alle Inhalte besprochen.

Um 15 Uhr wurde unter Ansprache eines Vertreters des Bauernverbanden die Messe offiziell eröffnet. Daraufhin gab es unter Speeddating ähnlichen Bedingungen kurze Pitch mit immer wieder wechseln Zuhörenden. Gerade der Austausch mit den Landwirten hat uns nochmal gezeigt, wie groß die Dringlichkeit nach innovativen Lösungen in der Landwirtschaft ist. Im speziellen Bio-Bauern haben bei der Fütterung ihrer Nutztiere keine nachhaltigen alternativen und sind somit stark abhängig von konventionellen Mitteln, die oft nicht ihren Ansprüchen genügen. Das hat uns nochmal gezeigt, dass wir die richtigen und langfristigen Lösungen in der Nutztierhaltung bieten.

Darüber hinaus ist auch der Kontakt mit anderen Start-Ups immer sehr interessant. Der Erfahrungsaustausch bietet neue Anreize und Idee bei der Weiterentwicklung der einzelnen Vorhaben.

Kurzum eine gelungene Veranstaltung für uns: 

Alles im Allem war es für uns ein sehr gelungener Tag mit neuen Bekanntschaften,  die wir mit unserer Keksen und auch unserer Idee begeistern konnten.

Ahmed Hussein

Über den Autor: Herr Hussein entwickelte schon während der Schulzeit innerhalb von Fallstudien und Wettbewerben  im Team marktfähige Produkte und belegte erste Plätze…

Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Danke fürs teilen und weiterleiten!

Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email
Share on whatsapp