Wir werden vom EXIST-Gründerstipendium gefördert und befinden uns gerade in der Test- und Optimierungsphase. In den Räumlichkeiten der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät haben wir ein Büro und eine Klimakammer eingerichtet, in der wir wissenschaftlichen Studien durchführen und unser Know-How aufbauen. Hier bauen wir die erste Zucht auf, die später einfach hoch skaliert werden kann. Parallel entwickeln wir unser Vorhaben stetig weiter und erweitern unser Netzwerk.

Ein regelmäßiger Blick auf unsere Homepage lohnt sich- hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten!

Auszeichnungen

Ideenwettbewerb "inspired"

INOVA Protein ist auf Platz 1 in der Kategorie "Studierende" gelandet und wurde damit in ihrer Kategorie als bestes Team des Landes ausgezeichnet- eine riesen Ehre für INOVA Protein.

Ideenwettbewerb "inspired"

INOVA Protein gewinnt den 1. Platz des Ideenwettbewerbes "inspired" MV in der Kategorie „Studierende“. Dotiert war der Preis mit 1.000 Euro und einer Unternehmensberatung von ETL- StartUp.

MVpreneurDay 2019

INOVA Protein gewinnt den Medienpreis von AntenneMV auf dem MVpreneurDay im Wert von 5.000 Euro.

Digitalkongress NØRD

Der erste Digitalkongress NØRD hat stattgefunden und INOVA Protein war dabei! Wir hatten viele tolle Gespräche und zur Krönung haben wir auch noch den Pitch Award gewonnen. Nun geht es für uns im Januar nach Estland zum Startup Day Fest.

Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft

Prämierung der Gewinner vom Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft 2020 durch den Minister für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit.. Dadurch erhält das INOVA Protein Team eine weiter Förderungen in Höhe von 200.000 Euro.“

INNO AWARD

INOVA Protein setzte sich durch 24 Teams durch und machte den ersten Platz im diesjährigen INNO AWARD und gewann dadurch 10.000 Euro.

Presse

Live-Interview beim Lokalradio Rostock

INOVA Protein zu Gast auf dem Roten Sofa

Video abspielen

ihre Chance!

Unterstützen Sie uns und werden Sie Partner von INOVA Protein!

Wir sind immer auf der Suche nach potentiellen Investoren, Unterstützern und Know-How-Trägern aus den Bereichen Nutztierhaltung, Biotechnologie, Maschinenbau (Lagertechnik) und Vertrieb.

Helfen Sie uns gemeinsam die Zukunft nachhaltiger zu gestalten!

Kontakt